Eine regelmäßige Meditationspraxis hat zahlreiche Vorteile.

Durch die Konzentration auf die Atmung und durch das Beruhigen der ständig kreisenden Gedanken, können wir gelassener und fokussierter durchs Leben gehen.

Die Meditation hilft ebenfalls gelassener mit schwierigen Situationen umzugehen und bei Herausforderungen klare Lösungsansätze zu finden.

Es gibt für jeden Meditationstyp das passende Ritual. Es gibt geführte Meditationen, die dich durch ein bestimmtes Thema leiten. Alternativ kannst du dich auch mit sanften Klängen oder in kompletter Stille in deine Meditation fallen lassen.

Nur, wie können Kristalle die Meditationspraxis unterstützen?

Kristalle sind Kraftquellen, die diese durch Schwingungen mit uns teilen. Durch das Verwenden von Kristallen während der Meditationspraxis können wir uns mit den jeweiligen Schwingungen verbinden und aufladen.

Kristalle können ebenfalls als Anker verwendet werden, um Gedanken, Wünsche und Ziele zu manifestieren.

Ich halte während der Meditationspraxis eine Bergkristallkugel, einen Citrin oder einen Labradorit in der Hand. Somit kann ich mich je nach Intention besser auf die Meditation einlassen.

Wenn ich vor dem Schlafen gehen zur Ruhe kommen möchte, meditiere ich gerne mit einem Amethyst in der Hand und lege diesen anschließend neben mein Bett.

Du kannst auch deine Kristalle, wie zum Beispiel besondere UnIKATE oder SpITZEN um dich aufstellen, bevor du dein Meditationsritual beginnst. Durch die zusätzliche Verwendung von Palo Santo oder Räucherstäbchen wird der Geist geklärt und beruhigt. Durch die Beräucherung sind die Kristalle ebenfalls gereinigt und können dich perfekt mit ihren Schwingungen unterstützen.

Je nach Kristallart gibt es bestimmte Ziele die verstärkt und unterstützt werden können.

Ich habe hier eine Übersicht der TOP 5 Kristalle zum Meditieren zusammengestellt:

 

Bergkristall 

-  Klärung, positive Grundhaltung     

Amethyst      

- Beruhigung

Rosenquarz  

- Selbstliebe und Liebe zur Umwelt

Citrin

- Manifestation von Zielen, Fülle, Energie

Labradorit

- Kontakt zum spirituellen Selbst

 

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Meditationspraxis ✨