FAQ
FAQ – damit keine Fragen offenbleiben
Über ESENTY:
Wer steckt hinter ESENTY?
Ich bin Alexandra und habe ESENTY gegründet, weil ich meiner Berufung folgen will und Menschen durch Kristalle einen großartigen Mehrwert bieten möchte. Ich lebe mit meinem Partner und zwei Katzen in Bayern und habe die Faszination für Kristalle zu meinem Beruf gemacht. Falls du gerne mehr erfahren willst, lies unter Über mich weiter …
Was macht ESENTY für die Umwelt?
Mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen und ich bin der Meinung, dass wir der Umwelt etwas zurückgeben dürfen. Ich arbeite nur mit lokalen Familienunternehmen zusammen, die auf Ihre Lieferkette achten und verwende ausschließlich plastikfreies Verpackungsmaterial. Die Lieferung erfolgt über den CO2-neutralen Versand GOGreen von DHL.
Wie kann ich ESENTY kontaktieren?
Ich freue mich von dir zu hören. :-) Du kannst mich gerne per E-Mail oder über Instagram kontaktieren.
Über die Produkte:
Wie wird die hohe Qualität der Kristalle gewährleistet und wie zeichnet sich diese aus?
Ich suche jeden Kristall selbst von Hand bei meinen Partnern aus und lasse mir keine „Massenware“ aus dem Ausland liefern. Ich biete in meinem Onlineshop ausschließlich Schätze an, die mich fasziniert haben.
Wieso sieht mein Kristall anders aus als auf dem Foto?
Kristalle wirken je nach Lichtbeschaffenheit unterschiedlich. Leider kann nicht jede einzelne Facette des Kristalls auf einem Bild festgehalten werden, was zu Abweichungen führen kann.
Bei den Kristallen, die als Einzelstück angeboten werden, erhält du genau den abgebildeten Kristall.
Bei den Sets werden nur Beispiele angezeigt. Kristalle sind Naturprodukte und jedes für sich ein wunderschönes Unikat. Somit kann der Kristall, den ich für dich auswähle, vom angezeigten Foto abweichen.
Wird das Sortiment von ESENTY erweitert?
Selbstverständlich! Ich arbeite ständig an neuen Kollektionen. Mein Shop wächst und gedeiht. Trete dem #ESENTYCLUB bei und verpasse keine neue Kollektionen und Neuigkeiten mehr.
Rund um deine Bestellung:
Wie gebe ich meine Bestellung auf?
Du kannst deine Bestellung über meinen Onlineshop platzieren. Hierfür kannst du für einen schnelleren Check-Out bei weiteren Bestellungen einen Account erstellen oder einfach und unkompliziert als Gast bestellen.
Wie informiert mich ESENTY über meinen Bestellstatus?
Sobald deine Bestellung platziert ist, bekommst du eine Bestellbestätigung. Ich informiere dich ebenfalls, sobald deine Bestellung auf dem Weg ist.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald deine Bestellung eingegangen ist, werde ich mich um den umgehenden Versand kümmern. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 3 Stunden nach Erhalt deiner Bestellbestätigung per E-Mail stornieren. Innerhalb dieses Zeitraums kann ich deine Bestellung noch stoppen und es erfolgt keine Lieferung.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir sein.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ESENTY an?
Ich biete Apple Pay, Google Pay, Sofort, ShopPay, Mastercard, VISA, Klarna und Paypal an.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Ich verpacke deine Bestellung liebevoll und sicher. Ich verwende plastikfreies und FSC-zertifiziertes Verpackungsmaterial.
Liefert ESENTY ebenfalls ins Ausland?
Momentan ist leider nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.
Welcher Versanddienstleister wird verwendet?
Ich verwende den CO2-neutralen Versand DHL GoGreen.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Du kannst deine Bestellung innerhalb 14 Tage retournieren. Unter Versand & Retoure erhältst du alle notwendigen Info’s.
Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Leider ist eine Abholung vor Ort nicht möglich, da ich ich keinen lokalen Shop besitze.
Rabatte und Gutscheine:
Wie erhalte ich einen Rabattcode?
Durch die Anmeldung zum Newsletter erhältst du einen 10% Gutschein auf deine 1. Bestellung.
Wie löse ich meinen Rabattcode ein?
Dein Rabattcode kann beim Check-Out eingegeben und aktiviert werden.
Newsletter und Account:
Wie melde ich mich von deinem Newsletter ab?
Über untenstehenden Link „Newsletter abbestellen“ in meinem Newsletter kannst du dich unkompliziert abmelden.
Ich habe das Passwort für mein Account vergessen. Was kann ich tun?
Klicke bei der Anmeldung in deinen Account auf „Passwort vergessen“. Du erhältst im Anschluss eine Nachricht und kannst dein Passwort neu vergeben.
Wie lösche ich mein Account?
In deinem Account kannst du unter „Account löschen“ diesen löschen.